Ihr Termin bei uns

Liebe Patientinnen und Patienten,

um Ihren Termin bei uns so reibungslos wie möglich zu planen,
bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

 

Allgemeiner Ablauf:

  • Bitte erscheinen Sie rechtzeitig zu jedem Termin. Planen Sie bitte ein, dass Sie sich vor jedem Termin an der Rezeption anmelden müssen. Hier können gerade zu den Stoßzeiten – so sehr wir uns bemühen – auch kurze Wartezeiten entstehen.
  • Bitte melden Sie sich VOR JEDEM TERMIN an der Rezeption, auch wenn Sie in der Muckibude (T-Rena oder auf Rezept) trainieren oder in den oberen Räumlichkeiten behandelt werden.
  • Bitte gehen Sie nicht eigenständig in die Kabinen. Warten Sie bitte, bis Sie von unseren Rezeptionskräften oder Therapeuten dazu aufgefordert werden.
  • Sollten Sie nach Rücksprache mit dem Therapeuten oder Ihrem Arzt eine Folgeverordnung benötigen, denken Sie bitte daran, rechtzeitig neue Termine zu vereinbaren.

Hinweise zu Heilmittelverordnungen:

  • Rezepte müssen innerhalb von 28 Tagen nach dem Ausstellungsdatum angefangen werden.
  • Es darf nur die Therapieform durchgeführt werden, die vom Arzt verordnet wurde. Sollte etwas anderes gewünscht werden (z.B. Massage) können Sie diese gerne als Selbstzahlerleistung in Anspruch nehmen.
  • Bei nicht korrekt ausgestellten Rezepten müssen diese vor Behandlungsbeginn vom Arzt geändert werden.
  • Eine Unterbrechung der Behandlung bis zu 21 Tagen ist mit Begründung. z. B. Urlaub oder Krankheit, möglich. Eine Unterbrechung von mehr als 21 Tagen führt dazu, dass wir die Verordnung leider abbrechen müssen.
  • Der Beginn einer Reha-Maßnahme führt automatisch zum Abbruch der Verordnung.

Absagen der Termine:

  • Die Vergütung der Krankenkassen erlaubt uns wenig Spielraum für Kulanz. Jede Absage ist ein Verlust für die Praxis. Deshalb bitten wir Sie, nur in dringenden Fällen abzusagen, spätestens jedoch 24 Stunden vor der Behandlung. Fällt die Behandlung auf einen Montag können Sie uns über das Wochenende gerne eine E-Mail schreiben oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
  • Nicht rechtzeitig abgesagte oder verpasste Termine bezahlt uns die Krankenkasse leider nicht. Diese können wir Ihnen als Ausfall privat in Rechnung stellen, sofern wir so kurzfristig die Terminlücke nicht mehr füllen können.

Notwendige Zuzahlungen:

  • Für jedes Kassenrezept fällt einmalig eine Zuzahlung an. Diese setzt sich aus der Rezeptgebühr von € 10,- sowie 10% des Rezeptwertes zusammen. Die Zuzahlung muss spätestens am 2. Termin beglichen werden.
  • Bei einer Befreiung von den vorliegenden Rezeptgebühren bringen Sie uns bitte die Befreiungskarte mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!