Tel: (02224) 901959-0 / -2 Email: info@physiotherapie-quadflieg.de
Ihr Termin bei uns
"Um Ihren Termin in unserer Praxis optimal zu gestalten, bitten wir Sie, einige wichtige Hinweise zu beachten. So können wir sicherstellen, dass Ihr Besuch bei uns reibungslos und ohne Verzögerungen abläuft."

Wie läuft der Termin bei uns ab?
Um Ihren Termin reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie, rechtzeitig zu erscheinen und sich vor jeder Behandlung oder Trainingseinheit an der Rezeption anzumelden. Besonders zu Stoßzeiten kann es, trotz unserer Bemühungen, zu kurzen Wartezeiten kommen. Bitte betreten Sie die Behandlungsräume nicht eigenständig, sondern warten Sie, bis Sie von unseren Rezeptionskräften oder Therapeuten abgeholt werden.
Was sollten Sie bei Heilmittelverordnungen beachten?
Rezepte gesetzlicher Krankenkassen müssen innerhalb von 28 Tagen nach dem Ausstellungsdatum begonnen werden. Bitte beachten Sie, dass nur die vom Arzt verordnete Therapieform durchgeführt werden darf. Falls Sie eine andere Behandlung (z.B. Massage) wünschen, können Sie diese als Selbstzahlerleistung in Anspruch nehmen. Bei falsch ausgestellten Rezepten muss eine Korrektur vor Beginn der Behandlung durch den Arzt erfolgen. Eine Unterbrechung der Behandlung bis zu 21 Tagen ist mit Begründung, wie Urlaub oder Krankheit, möglich. Längere Pausen oder der Beginn einer Reha führen zum Abbruch der Verordnung
Wie können Sie Termine absagen?
Wir bitten Sie, nur in dringenden Fällen abzusagen, spätestens jedoch 24 Stunden vor der Behandlung. Für Montagstermine können Sie uns am Wochenende eine E-Mail schicken oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Nicht rechtzeitig abgesagte oder verpasste Termine werden von der Krankenkasse nicht erstattet, und wir müssen Ihnen diese privat in Rechnung stellen, sofern wir die Lücke nicht füllen können.
Welche Zuzahlungen sind notwendig?
Für jedes Kassenrezept fällt eine Zuzahlung an, bestehend aus einer Rezeptgebühr von 10,00 Euro sowie 10% des Rezeptwertes. Die Zuzahlung muss spätestens am zweiten Termin beglichen werden. Sollten Sie von den Rezeptgebühren befreit sein, bringen Sie bitte Ihre Befreiungskarte mit.